+++ Versandkostenfrei innerhalb DE +++ 100% Geld-Zurück Garantie +++

Unsere Geschichte zu Kieu.FashionArt

Kieu.FashionArt - “Wie kam es dazu?“ – Unsere Geschichte

“Überrascht“, das ist sicherlich dein erster Eindruck. “Warum soll ich überrascht sein fragst du dich?“ Bei näherer Betrachtung fällt dir sicherlich auf, dass sich der Name des Shops „Kieu“ asiatisch anhört. Auf dem Shop Foto ist zudem eine asiatische Frau zu sehen. Jedoch ist der Inhaber ein weißer deutscher Kerl. “Warum das so ist?“ Das ist eine längere Geschichte. Und ja du rätst richtig, es ist wieder mal eine dieser Backpacker Berichte und dazu auch noch eine Art Liebes-Story, aber ich finde es lohnt sich Diese zu lesen.

Fangen wir von vorne an, nämlich März 2018. Manuel (der Shop-Inhaber) steht kurz vor Ende seines Studiums (in Wirtschaftsingenieurwesen). Er dachte sich jedoch, “Mensch bevor ich in das alltägliche Arbeitsleben einsteige, will ich noch ein kleines Abenteuer erleben“. Also gesagt und getan, er packte seine sieben Sachen und es ging zum Work & Travel nach Australien. “He warum Australien, ich dachte Asien?“, fragst du dich bestimmt. Ja richtig, aber warte noch ab, soweit sind wir noch nicht.

In Australien lebt und arbeitet Manuel mit zwei Gesinnungsbrüdern aus Berlin zusammen - Easy und Maxim. Sie sind Langzeitreisende die zu diesem Zeitpunkt schon seit über 6 Jahren außerhalb von Deutschland lebten. Sie erzählten von bereits erlebten „Abenteuern“ wovon Eines von einer mehrwöchigen Motorradtour quer durch Vietnam handelte. “Wow“, dachte Manuel sich, das ist doch auch was für mich. Davon angestachelt ging es nach einem kurzen Abstecher in Neuseeland rüber nach Asien - Bangkok. Nach einem kurzen Aufenthalt in Thailand reiste er weiter nach Vietnam. Dort angekommen, ging es direkt zum nächsten Moped-Händler, nen paar Dollar aufn Tisch gelegt und schon war er stolzer Besitzer eines nicht sonderlich schicken aber durchaus funktionellen typischen asiatischen Fortbewegungsmittels. Damit ging es dann 5 Wochen lang vom Süden (Ho-Chi-Minh Stadt) bis in den hohen Norden (Hanoi).

“Komm schon erzähl doch mal was von der asiatischen Frau!“, denkst du dir vielleicht. Das ist der interessanteste Teil, klar und dazu kommen wir auch sofort. Zuerst ging es für Manuel zurück in die Heimat nach Deutschland. Die Masterarbeit stand ja noch im Raum und benötigte ein wenig Zuwendung. Da passte es, wie der Zufall so will, dass Manuel während seines Asien-Trips einen deutschen Manager in Vietnam kennen gelernt und er ihm ein Projekt für seine Masterarbeit angeboten hatte. Also wurde wieder gepackt und es ging zurück nach Vietnam, für weitere 6 Monate.

Es musste natürlich so kommen, wie es kommen musste – der Prinz (Manuel) fand seine Prinzessin (Kieu) am anderen Ende der Welt (wie romantisch). Kieu hat Design studiert und schneidert ihre eigenen Produkte. Vor allem auf das Tailoring ist sie spezialisiert. Mittlerweile lebt Manuel wieder in Deutschland und Kieu weiterhin in Vietnam. Sie führen eine (Fern-)Beziehung und planen schon ihre eigene gemeinsame Zukunft. Teil dieser Zukunftsplanung ist es einen eignen Online-Handel zu betreiben um Kieus in Stoff geschneiderten Ideen auch den in Deutschland lebenden Menschen anbieten zu können. Die Stoffe die Kieu verwendet, sucht sie jede Woche selber auf vietnamesischen Märkten aus. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche China Importe (die kann Kieu gar nicht leiden) sondern um Stoffe in guter bis sehr guter heimischer Gewebequalität. Aber vor allem das Designen und das Schneidern ihrer eigenen Produkte ist Kieu`s Leidenschaft.

Ich hoffe dir hat unsere kurze Lebensanekdote gefallen und du konntest die Personen hinter dem Shop ein wenig kennenlernen und weißt nun, bei wem du (hoffentlich) das ein oder andere Produkt bestellen wirst. Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme mit dir.

Update_Dezember 2023 – Happy End

Gut Ding braucht Weile, ganz nach dem Motto, hat auch unsere Geschichte ein vorläufiges Happy End genommen. Im November 2023 ist Kieu mit einem Ehegattenvisum erfolgreich nach Deutschland umgezogen. Als Einweihungsgeschenk hat sie direkt eine neue Industrienähmaschine bekommen, um sicherzustellen, dass keine Langeweile aufkommt ;)

Nun verusuchen wir unsere Webseite und Shop zu erweitern und freuen uns über Kommentare. Noch mehr würden wir uns natürlich über Bestellungen freuen.

Danke & liebe Grüße, Kieu & Manuel

2 Kommentare

  • Hallo Lothar,

    danke für die netten Worte, es freut uns das dir unsere Geschichte und unser Shop gefällt.
    Schweden ist wirklich schön, ich war selber dort schon mit meinem Bruder für mehrere Tage wandern.

    Die Königlichen Leinenweberei Klässbol werden wir uns merken, es scheint einen Besuch wert zu sein.
    Bei Fragen rund um unsere Waren oder Shop melde dich gerne. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.

    Liebe Grüße,
    Manuel von Kieu.FashionArt

    Manuel
  • Hallo, eine schöne Story. Gefällt mir. Eurer Shop ebenso und ich bin überrascht wie Preisgünstig alles ist.
    Warum, hier ist meine kleine Geschichte.
    Ich bin ein Schweden Fan und fahre fast Jährlich in meine zweite Heimat und auch dies Jahr wieder. Mit meiner Frau waren wir auch in der Königlichen Leinenweberei Klässbol. Wir waren hin und her gerissen und haben auch eine menge Geld ausgegeben.
    Dann dachte ich mir, wir brauchen für die Tischdeke aus Schweden noch Servietten. Da bin ich dann bei euch gelandet und habe auch gleich bestellt. Nun werde ich mal sehen, was ich noch schönes bei Euch finde.
    Vielen dank das es Euch gibt.
    Liebe Grüße Lothar Birkel

    Birkel

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen