+++ Versandkostenfrei innerhalb DE +++ 100% Geld-Zurück Garantie +++

Serviette zur Blume falten - Unser Liebling die Rose

 

Sollten Sie Schwierigkeiten dabei haben, eine Stoffserviette zu einer Blume zu falten, sind Sie hier genau richtig. Wir zeigen Ihnen wie Sie ganz einfach und in weniger als einer Minute eine Serviette zu einer Rose falten können.

Mit Hilfe der Anleitung lassen sich Rosenblüten schnell falten und zudem ist die Serviettenrose für Ihre Gäste im Anschluss leicht wieder zu entwirren. Die Serviettentechnik eignet sich wunderbar für die nächste Party, ein schickes Date zu Hause oder ein Abendessen zum Valentinstag. Zudem passt es wunderbar zu einem Hochzeitsessen.

 

Wie faltet man eine Serviette zu einer Rose?

Rose falten mit Kieu.FashinArt

Insgesamt sind 5-Schritte notwendig. Hierzu benötigen Sie nur eine quadratische Stoffserviette, idealerweise mit einer Seitenlänge zwischen 40 und 50 cm.

Im Folgendem finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und am Anfang dieses Artikels gibt es als Bonus ein Video, falls Sie uns beim Falten der Serviette zusehen möchten.

 

Sollte die Stoffserviette vor dem Falten gebügelt werden?

Bevor wir loslegen, wollen wir uns der Vorbereitung widmen. Lediglich eine quadratische Stoffserviette ist notwendig. Es muss hierbei nicht darauf geachtet werden, ob die Serviette bereits ein wenig eingelaufen ist oder schon länger zerknittert im Schrank liegt. Das Schöne ist, dass die Rose mit einer ungebügelten Serviette sogar noch besser aussieht. Nach dem Falten und Entfalten wird die Serviette ohnehin leicht zerknittert sein, daher können Sie sich das Bügeln sparen.

 

Schritt für Schritt eine Stoffserviette zur Rose falten

Schritt 1:
Legen Sie die Serviette flach aus und falten Sie sie in der Hälfte zu einem Dreieck (ein Ecke zur gegenüberliegenden Ecke). Die beiden Hälften sollten nicht genau übereinandergelegt werden, sondern mit kleinem Versatz zwischen Ober- und Unterseite.

Rose falten - Schritt 1


Schritt 2:
Beginnen Sie nun, die lange Seite des Dreiecks zur Spitze hin aufzurollen. Hören Sie auf zu rollen, wenn noch etwa 4 Zentimeter übrig sind.

Rose falten - Schritt 2
 
Schritt 3:
Drehen Sie anschließend die Serviette um und beginnen Sie, ein Ende aufzurollen. Stoppen Sie wieder, wenn noch etwa 4 Zentimeter übrig sind.

Rose falten - Schritt 3
 
Schritt 4:
Stecken Sie das Ende in die aufgerollte Blüte. 

Rose falten - Schritt 4  Rose falten - Schritt 4.2
 
Schritt 5:
Ziehen Sie anschließend die beiden Enden nach unten. Die dreieckigen Spitzen bilden die Blätter hinter der Rose und helfen der Rosenblüte, richtig auf dem Tisch zu sitzen. Als letzten Schritt drehen Sie die Serviette um, damit die schöne Rose zum Vorschein kommt!

Rose falten - Schritt 5

 

Gechafft! Aus einer ungebügelten Serviette haben Sie in kürzester Zeit eine wunderschöne Rosen-Blüte geschaffen. Wenn Sie es ein paar Mal wiederholen, werden Sie im Handumdrehen ein Experte im Falten von Serviettenrosen sein. Wiederholen Sie den Vorgang nun mit all Ihren Servietten und lassen Sie Ihre Servietten zum Mittelpunkt werden.

Am praktischsten und stilvollsten ist es, wenn Sie genügend Servietten zu Rosen gefaltet in der Mitte Ihres Tisches aufstellen, so dass jeder nach einer greifen kann, wenn sein Essen kommt. Einen farblichen Akzent können Sie setzen, indem Sie Rosen-Blüten in verschiedenen Farben aufstellen.

Rosenservietten in der Mitte - Kieu.FashionArt

 

Weitere Servietten Falttechniken die einfach und schnell umsetzbar sind finden Sie in unserem Artikel Servietten falten - 5 einfache Anleitungen oder stöbern Sie unserem Servietten Ratgeber für alles Wissenswerte rund um das Thema Stoffservietten

Wir hoffen Sie konnten einige gute Anregungen finden.
Ihr Team von Kieu.FashionArt

Handgenähte Wohnaccessoires - KieuFashionArt

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen